Man hat’s schwer im Leben

Heute habe ich von fast allen Dingen zwei Stück gekauft, obwohl ich eigentlich nur ein Stück brauche. Ich falle leider immer darauf rein, bin ein unverbesserlicher Werbetrottel, der in alle Marketingstrategien hineinpatscht.

Bei Billa gab’s Multipacknachlass für beinahe alle Dinge, die ich heute einkaufen wollte und da ist man doch in einem ordentlichen
Wigl-Wogl, ob man nun nur ein Stück, oder doch zwei nimmt. 😉

2 Stk. Mango (ok, müssen nachreifen – genehmigt!) – Ersparnis € 1,18
2 Stk. Avocados (ok, müssen nachreifen – genehmigt!) – Ersparnis € 0,40 (hey, das ist wenig!)
2 Stk. Brunch (einer wird mit den restlichen Ostereiern zu einem Eiaufstrich verarbeitet) – Ersparnis € 1,10
2 Stk. Spaghetti No.3 (braucht man immer – Notration für Euro 2008, wenn ich mich zu Hause einbunkere.) – Ersparnis € 0,60
Zu Guter letzt, schickte mich die Kassierin noch zurück, weil auch grüner Spargel im Multipack wäre.
2 Bund grüner Spargel (heute mach ich mir Spargelsalat und morgen als Gemüse) – Ersparnis € 2,- (na holla!)

Für die ersparten Netsch kaufte ich mir 2 Bund Tulpen ohne Multipacknachlass und mein Konto ist beinahe ausgeglichen. 😀

Durch die vielen Mulitpacks, wurde auch der Einkaufskorb immer schwerer. Trotzdem ich die Erdäpfel (runde) vergessen habe, weil es morgen als Winterkehrraus noch einmal Erdäpfelgulasch gibt, hatte der Korb netto 17 Kilo. So eine elendige Schlepperei auch!

3 Kommentare

Eingeordnet unter ente on tour

3 Antworten zu “Man hat’s schwer im Leben

  1. Erdäpfelgulasch wäre schon etwas Feines, aber Mütterchen hats momentan mit der Galle, also gibt es derzeit nur Schonkost bei uns 😦

  2. ich fall auch immer wieder rein.
    morgen geh ich einkaufen zum Merkur. minus 10 % auf alles. muss eh nach Ostern, alles wieder im Kühlschrank füllen.

  3. entegutallesgut

    @Gerlinde: Oh weh, Schonkost ist fad. Möge sie bald genesen!
    @Weltbeobachterin: Sie arbeiten mit allen Tricks. 😉

Kommentar verfassen

