Gottschalk gärtnert

Ich glaub ich werd hin. Irgendwann wirft er noch seine Frau auf den Markt.

Bei Eduscho bewirbt er gerade mittels seines Konterfeis publicitygerecht allerlei Nutzloses für den Garten.
Ein Pflanztisch, ein Faltschubkarre vulgo Scheibtruhe (wann adaptieren sie endlich die Aussendung auf österreichisches Deutsch?)
für das Balkoneckerl vermutlich, Leuchtkieselsteine (Kitsch as Kitsch can) und dann noch eine Leuchtrankhilfe. Irgendwo dazwischen steht ein Sackerl mit Haribo Gartenzwergen. Die könnte ich mir kaufen und ins Wasser legen.
Die gehen dann auf wie eine Wuchtel und sind dann sogenannte Wuchtelzwerge.

Diese leuchtenden Gartenwimmerln greifen ja wie eine unheilbare Krankheit um sich, die seinesgleichen sucht. Selbst meine Mutter hat ungefragt solche Hässlichkeiten gekauft und in die Wiese gesteckt und nun bekommt sie von jedem Besucher, weil das so praktisch und schön (Hilfe) ist, noch ein zusätzliches Solarleuchtwimmerl. Ich bekomm die Krise. So um die sechs Stück stecken irgendwo in der Wiese und ich kann mich nicht wehren, nur wegschauen.

Meine Recherchetätigkeit bezüglich Tanzstil der Krocha kann ich nun abschließen. Hier sieht man, wie die Krocha tanzen (in der Schule, kein Wunder, wenn die nix lernen). Auch das Salathappel mit Wurzel hat sich als sehr langlebig frisch gehalten. Nur, wo habe ich das gekauft? Der Hunger von gestern hat sich gelegt und das Wetter ist fein.

4 Kommentare

Eingeordnet unter stadtgeschichten

4 Antworten zu “Gottschalk gärtnert

  1. besser leuchtwimmerl im Garten als im Gesicht…
    ich liebe deine Beschreibungen, hab ich dir das schon mal gesagt…

  2. entegutallesgut

    Wimmerl im Gesicht – wenn das Alter keinen Vorteil hat, aber der ist gegeben. Ab einem gewissen Alter, hat man die Wimmerl am Hintern und nicht mehr im Gesicht. 😉
    Danke für dein Kompliment!

  3. Du sprichst es, hab mir grad eines aufgekratzt – mein einziges 🙂

  4. entegutallesgut

    Höhöööö! Das sind die Hormone Gerlinde, die wir im adoleszenten Alter noch haben. 😀

Schreibe einen Kommentar

