Ich war bei den Wilden!

Zwei Mal eine Stunde wirklich sehr gute Unterhaltung, man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus.

Ich kann mich ja noch gut an die Zirkusbesuche meiner Kindheit erinnern: Zirkus Krone war zu meiner Zeit immer in Wien zu Besuch. Die ersten beiden Male waren schön, aber dann irgendwie langweilig. Es fehlte dem Programm immer an Spannung und Dynamik.
Die fehlen bei Afrika!Afrika! sicherlich nicht. Das Programm ist sehr kurzweilig aufgebaut und bei sehr vielen artistischen Künsten hält man schon einmal die Luft an. Unglaublich gelenkige Menschen auf der Bühne, die Kunststücke vollführen, die mir gar nicht bewusst waren, es könnten sich Menschen derartig verrenken.
Zu wenig habe ich mich damit befasst, wie Heller diese Künstler rekrutierte. Ganz kann ich mir nicht vorstellen, sie würden alle aus dem afrikanischen Raum stammen. Manche davon sind so zierlich und so klein, das wäre mir neu, dass Afrikaner so eine Statur hätten. Das fällt aber nicht ins Gewicht und ist Nebensache.
Die gestrige Vorstellung war nicht ausverkauft. Wer also Afrika!Afrika! noch sehen möchte, kann dies auch kurzfristig. Vor allem schafft das Zirkuszelt dieser Vorstellung etwas. was die Josefstadt nach aufwändiger Renovierung nicht schaffte: Von jedem Platz sieht man frei auf die Bühne, egal wie sehr die Vorderfrau toupiert ist und von einem Sitzgrößenkaiser begleitet wird. Man kann ohneweiteres auch die günstigeren Karten dieser Vorstellung nehmen. Nur die Karten links und rechts neben der Orchesterbühne sind nicht empfehlenswert. Alle anderen Plätze garantieren ein schönes Erlebnis auf das magische Spektakel!

afrika.jpg

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter ente on tour

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s