Spannend!

Heute kommt meine Waschmaschine! Ich will gar nicht zurückrechnen, wie lange ich ohne einer wirklich gut funktionierenden Waschmaschine gelebt habe. Muss zugeben, wäre ich nicht so eine Spinnerin und könnte ich mich für eine hundsordinäre 08/15 einfach nur waschende Maschine entscheiden, dann hätte ich die Troubles nicht. Daher amüsiere ich mich primär über die Hoppalas, die passiert sind. Die kurzfristige Überschwemmung, weil ich die Waschmaschine ausgeschalten habe, aber nicht den Wasserhahn, der missverständliche Liefertermin bei der ersten Bestellung, das Ausharren, die Geduld, als man die Maschine gesucht hat, das Storno der Bestellungen, das Bangen, ob auch das Geld zurücküberwiesen wird, mein misslungener Versuch bei ebay und die nochmalige Bestellung bei einem Onlineversender (heißt das so, nein, egal, mir fällt kein anderes Wort
ein.) Versteht bitte einer, warum wordpress manchmal so vertrottelt umbricht?

Gestern die erlösende Antwort, heute wird das Gerät zwischen 10.oo und 14.oo Uhr zugestellt. Man ruft mich sogar vorher an, um zu avisieren. Das hat zwar noch nie geklappt, aber schaun wir einmal. 😉

Wo ist der Würstelstand, den Glattauer beschrieben hat? Er weiß es leider selbst nicht, wie er mir netter Weise zurückgeschrieben hat.

Das war meine kleine Welt – bescheidene Sorgen.

Was Österreich beschäftigt:
Heftige Schneefälle und Lawinengefahr in Lech, Sperre der Straße – wie gerne würde ich dort jetzt Schi fahren (wenn auch die Sonne rauskommt).
Dancing Stars – wer wird die Tanzmaus der diesmaligen Folge?
Masern Epidemie
– der Vorwurf, eine Rudolf Steiner Schule wäre eine Sekte
– es ermittelt die Staatsanwaltschaft, weil eine Masern-Party veranstaltet wurde, wie es zum Teil üblich wäre. Wer bitte veranstaltet Masern Parties? Früher, als es noch keine Rötelimpfungen gab, hat man Rötelparties veranstaltet, damit die Mädchen dagegen immun sind. Bei mir ist der Röteltiter immer im Keller, obwohl ich wunderschöne Röteln als Kind hatte.
– Kinder liegen wegen Masern im Krankenhaus. Nun frage ich mich, ist man sich früher der Gefahren einer „Kinder“krankheit weniger bewusst gewesen. Ich hatte wirklich alle Kinderkrankheiten ausgefasst, bis auf Diphterie. Meine Mutter wusste über die Gefahren Bescheid und ist mit mir auch zum Arzt gegangen, die Krankheit verlief in einem beobachteten Rahmen.
Heutzutage schreit man Alarm, wenn Kinder an Masern erkranken, obwohl die Gefahr nicht geringer ist, als sie vor 20-30 Jahren war.
Entgegengesetzt ist die Reaktion bei Scharlach. Früher wurden Kindergärten gesperrt und ausgespritzt, wenn es einen Scharlachfall gegeben hat. Heute sagt man, eine Scharlacherkrankung kann sehr wohl ganz typisch verlaufen, aber auch nicht ganz eindeutig diagnostizierbare Krankheitserscheinungen haben. Antibiotika macht alles tot, fast auch den Menschen (auf Dauer konsumiert).
– woher kommt der Masern Erreger? Ja, ist das nicht wurscht?
Aus der Schweiz, über Bayern nach Österreich. Toll, ein dreisprachig deutscher Masernvirus, und?
– der Gipfel ist wohl die Impfaktion der Apotheker. Der Impfstoff kostet statt 29,90 nur 24 Euro. Was kostet der Impfstoff in der Erzeugung? Was schneiden Pharmaindustrie und Apotheker da mit? Es ist noch immer so, dass sich manche Familien Impfungen nur schwer leisten können. Wenn man die Impfaktion verpasst, müssen die Impfstoffe privat bezahlt werden. Als Vergleich die neue Impfung gegen den Gebärmutterhalskrebs kostet um die 600 Euro! Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Das Ministerium hat abgelehnt, den Impfstoff zu stützen. Mittlerweile hat es sich ohnehin in Wohlgefallen aufgelöst, nachdem eine junge Frau nach der Impfung unvermutet gestorben ist. Damals war nicht geklärt, ob der Impfstoff ausschlaggebend war.
– Abschließend die Frage, warum es noch immer Familien gibt, die finanziell in der Lage sind, Kinder in Privatschulen zu stecken, sie impfen lassen zu können und dies trotzdem nicht machen.

Wieder einmal widerspreche ich mich in meinen Aussagen selbst. Soll man impfen, oder doch lieber die Kinderkrankheit (so wie wir früher) ausleben?

5 Kommentare

Eingeordnet unter Die Welt

5 Antworten zu “Spannend!

  1. also ich find das Eltern ihre Kinder nicht impfen unverantwortlich. Sollte doch selbstverständlich sein. Seh es da so wie Tyndra.

  2. entegutallesgut

    Ich finde es auch unverantwortlich. Noch dazu, wo jetzt viele Leute im Zweifel sind, ob sie nun geimpft sind, oder nicht, ob sie die Krankheit hatten und noch geschützt sind, etc.
    Ziemliche Blödheit der Eltern, so mein ich.

    (Muss ich bei ihr nachlesen. Im Moment habe ich dafür ein wenig Zeit.)

  3. Dann wünsch ich Dir ein schönes Samstag-Abendprogramm. Polstersessel vor die Waschmaschine rücken und Zuschauen, wie die Wäsche im Fenster dreht. Immer was los, kein Bild wie das Andere. Gegen den unmöglichen Text-Umbruch weiss ich auch kein anderes Mittel als die Textstellen vor und nach dem Umbruch löschen und nochmals eintippen.

  4. na da bin ich aber jetzt ganz schön herumgeschwommen in deinem ententeich. zwischen würsteln mit masern habe ich eine waschmaschine gesichtet die tanzt und wo man mit einem gebärmutterschlüssel dem würstelstand ketten wegen der schneeefälle anlegt.
    war gar nicht so leicht das quietschentchen zu finden. hallo.

  5. entegutallesgut

    @lamiacucina: Du glaubst ja gar nicht, wie groß die Freude ist, wenn man Wochen, wirklich Wochen (seit 16.1.) auf eine Waschmaschine wartet. Widere Umstände haben das leider verhindert. Die Geschichte schreit fast nach Hollywoodverfilmung. 😉 Und daher sitze ich wirklich ganz verzückt und sehe zu, wie sich die Trommel dreht.
    Bezüglich Textumbruch tippe ich nun immer im „code“-Bereich – wie das klingt. 😉 Ich dachte nur vielleicht, ob jemand einen Trick kennt. Es passiert meist nach dem ersten manuellen Zeilenumbruch. 😦 Lieben Dank, weil du darüber nachgedacht hast. So und jetzt hüpf ich gleich auf deinen Blog und schau gleich, was es die letzten Tage feines zu essen gab.

    @senfundkren: Wieso, war es so schwer mich zu finden? Klickt man da nicht ganz einfach auf den mit einem Link unterlegten Blognamen? Egal, welcome on Badewanne!

Kommentar verfassen

