25 Jahre Wiener Stadtfest

Leider ein paar Wolken auf dem Himmel, aber trotzdem werde ich ein wenig durch die Stadt flanieren und die Stimmung aufnehmen. Nena tritt auch noch auf und feiert mit dem Stadtfest auch ihr 25-Jähriges Bühnenjubiläum. Herrgott, die Zeit vergeht.

Kann mich ja noch gut an die ersten Stadtfeste erinnern. Nur ein paar habe ich davon besucht, weil ich diese Massenansammlungen grundsätzlich meide. Aber alle Male war es ein sehr buntes und kulturell vielfältiges Festl. Die Homepage war schon besser, aber Hauptsache das Programm ist gut.

Vielleicht mache ich ein paar Fotos, wenn es etwas besonderes zu berichten gibt. Und heute werde ich mir ein Schleckeis gönnen! Jawoll!

5 Kommentare

Eingeordnet unter stadtgeschichten

5 Antworten zu “25 Jahre Wiener Stadtfest

  1. 99 Düsenflieger auuf ihrem Weg zum Hoorizont, und dazu ein Schleckeis. Das hat was. Wünsche genussvolles flanieren. 😉

  2. heute ist ja ein richtiges Wetter für ein Stadtfest.
    Freu mich schon, wenn wir 25 Jahre Entenblog feiern 😉

  3. Nena in Wien? Hee? Wie kommt das, ich dachte, die käme aus Hagen…..

    Nun denn, 99 Luftballons……Und, ich dachte schon, 25 Jahre Dein Blog!

  4. Schleckeis ? Enten sind offensichtlich Allesfresser 🙂 Viel Vergnügen, wenn schon die Temperatur mal stimmt !

  5. @all: Das Wetter war herrlich, nur ein kurzer Schauer hat den Spaziergang unterbrochen. Wollten einen Kaffee trinken gehen, nur der Kellner wollte uns nicht. So sind wir dann wie die Sparefrohs wieder aus dem Lokal, zu regnen hat es auch aufgehört. Mein Eis habe ich bekommen!

    @Dandu: Nena hab ich verpasst. :-(, das Schlecheis nicht! 🙂

    @weltbeobachterin: So lange halte ich nicht durch. 😉

    @bolli: 25 Jahre bloggen, nein, da kommt dann schon wieder etwas komplett anderes, zum Beispiel bloggen. 😉

    @lamicucina: Wie ich gerade wo anders erwähnte, esse ich nur Dinge, die mir auch gefallen. Daher lehne ich Truthahn und Strauß komplett ab. Wels steht mir auch nicht zu Gesicht und mag ich nicht essen. Somit esse ich fast alles, Hauptsache es sieht gut aus. 😉

Kommentar verfassen

