Kondome hamstern

Wenn es Winter wird, dann werden Vorräte angelegt. Manche haben das auch mit Butter und Milch gemacht, als von Preissteigerungen gesprochen wurde. Andere lassen sich einen Container Kondome liefern, weil es kalt und unwirtlich wird.

In der Antarktis bricht der Winter an und man sorgt schon einmal für die kuscheligste Zeit vor. Eine Lieferung von Kondomen und nicht gerade wenig: 16.488 erreichte die McMurdo Station. Diese Lieferung soll für 125 Personen reichen. Es wurde dementiert, dass es sich hierbei um einen Jahresbedarf handle (wie lange sind Kondome haltbar? Verflüchtigen sich nicht irgendwann die Weichmacher und man kann jemanden mit der leeren Haut derschlagen?). Im Sommer sollen dort bis zu elfhundert Leute arbeiten.

Gehen wir davon aus, es ist der Winterbedarf, denn für ein ganzes Jahr erscheinen mir die Kondome für 1.100 Leut doch zu wenig. Nur müssen wir überlegen, ob die Quotenregelung auf der Südhalbkugel gerecht angelegt wurde, wie viele homosexuelle Paare sich dort finden, welcher Nationalitätenmix dort vorherrscht, wie viele in guter Hoffnung sind, oder sich darin wiegen und ganz wichtig: Wie lange dauert ein arktischer Winter? Die Tage dividieren wir dann durch die Leute, schütteln das Ergebnis in der hohlen Hand, werfen es in die Luft, fangen auf, vergleichen mit den Kondomen und wissen dann wie oft und überhaupt mit und ohne doppelten Rittberger, die Statistik des Sexualverhaltens stimmen mag.

Ob sie mich für eine Doktorarbeit brauchen könnten? Dafür muss man ja nicht zwangsläufig in der Antarktis stationiert sein. Ich kann mir gut vorstellen, die Statistik in der Karibik zur vollsten Zufriedenheit ausarbeiten zu können.

Der Standard als Quellenlieferant
McMurdo vulgo MacTown – ich sehe schon, es wird mit den Zahlen geschummelt. Nicht 125 Menschen sind im Winter dort, sondern 250. Ich glaube, die statistische Auswertung lasse ich anderen über und melde mich zum Bananengeradebieger Camp an, sicher ist sicher und wenig Stress.

9 Kommentare

Eingeordnet unter Die Welt

9 Antworten zu “Kondome hamstern

  1. Wenn Du die Doktorarbeit Vorort machen willst, wirst Du aber selber welche mitnehmen müssen 😉

  2. Ich denke bei der Kälte wird man mehr als eine Lage brauchen, um warm zu werden.
    Oder so. 😉

    Heldenplatz:
    Ja, du hast ganz Recht (ich wäre heute Abend sogar dort, im Sägespänefeld *g*),
    die Fotos stammen vom 11. Mai (hatte ich auch brav am Ende des Postings vermerkt *g*).

  3. Karl H.

    Ts,ts,ts, LillY beschäftigt sich mit Kondomen, wenn auch natürlich nur rein statistisch wissenschaftlich, statt sich um ihre Buchhaltung zu kümmern!
    Nachdem es nun aber bereits Mitternacht ist, nehme ich an, daß Du jetzt Deine Buchhaltung erledigst! 🙂
    Aber ich verstehe es ja – ich habe die Buchhaltung auch immer gerne meiner Frau überlassen!!

  4. Habe gehört dass in der Antarktis aufgrund der Kälte die Doktorarbeit länger geht. Ob das an der Ovomaltine liegt? „Ich kann nicht besser aber länger“ 🙂

  5. @rufus: Du meinst auch, es werden zu wenig sein?

    @merisi: Oh, dann gibt es bald Bilder vom Sägespänefeld? Freu mich!

    @Karl H: Ich beschäftige mich mit vielen Dingen und nicht nur mit Kondomen. Über einige rede ich, über andere nicht – wie es mir eben einfällt. Beim Bloggen darf man nicht viel nachdenken. Die Buchhaltung habe ich gepackt. Ich sollte mir eine Frau anschaffen, der ich die Buchhaltung überlassen kann. 😉

    @Dandu: Deine Antwort verwirrt mich. Ich glaube fast, du willst mir den Job in der Antarktis wegnehmen. Du geh einmal heiraten und dann schaun wir weiter! Was machen die Paradeiser? 😀

  6. Weiß ja nicht, wie viel Du so brauchst …

  7. @LillY: Der Gedanke an die Antarktis scheint deine Sinne zu vernebeln … das kann ich verstehen bei diesem heissen Thema… 🙂

  8. @rufus: Eigentlich keine, gibt es Kondome für weibliche Benützer? 😉

    @Dandu: Der Nebel lichtet sich, die Sonne kommt durch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s