Hör zu

Ich mag soulige Stimmen, ich mag Duffy, auch Amy Winehouse – aber wenn sie im Radio ständig rauf und runtergespielt werden, dann freu ich mich auf die stotternden Verkehrsfunkdurchsagen.

Besonders im Sommer während der Reisezeit ist es lustig. Voriges Jahr war es eine Waschmaschine, die auf der Fahrbahn lag, dieses Jahr ein Tapezierertisch. Letzte Woche fuhr jemand mit einem Rasenmäher-Traktor auf der Südosttangente. Apropos Schnitt, ich sollte mir einen Termin beim Friseur ausmachen.

5 Kommentare

Eingeordnet unter stadtgeschichten

5 Antworten zu “Hör zu

  1. tatortkrimi

    Gut zu wissen, daß Du noch zum Frisör gehen kannst und Dich nicht etwa der Schlag oder der Tepeziertisch getroffen hat.

    LG

  2. Wieder im Lande – dacht‘ ich mir’s doch nach der heutigen Kommentierwut 😉 .

    Richtige Sorgen würde ich mir übrigens erst machen, wenn eine auf ihrem Tapezierertisch durch die Gegend reitet …

  3. Wachsen die Federn bei Kurzschnitt denn wieder nach ?

  4. Das stotternde Leid teile ich mit Dir. Irgendwann hängt der soulige Rauch auch aus dem schönsten Kamin heraus.

  5. @tatortkrimi: Unkraut vergeht nicht. 😉

    @rufus: Siehe oben, oder ein Urlaub ist kein Urlaub (ich bin dann bald wieder weg).

    @lamiacucina: Wir wollen nicht übertreiben und es nicht ganz so auffällig halten. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber Männer merken kaum, wenn weibliche Enten sich die Federn stutzen ließen. Vielleicht ist das der Grund und ich sollte mir eine Glatze scheren lassen. Das könnte ich sogar ohne fremder Hilfe zuwege bringen. Ob ich dann noch fliegen kann?

    @Dandu: Und die Geschichten von Amy. Sie ist sicherlich eine arme Haut, der Vater ein Depp, der Freund grenzdebil, aber wenn alles so stimmen würde wie erzählt, dann wäre sie schon tot. Ich befürchte das ist die überaus geschickte PR-Maschine, die über uns rollt. Aber manchmal merke es sogar ich. Mit Vera/Dear Ladies verhält es sich ähnlich, aber sie ist Österreicherin und da drücken wir alle Hühneraugen zu, oder?

Kommentar verfassen

