Gans auf Ente vergessen

gans

Wollen wir darüber sprechen?
Soll ich mir Gedanken über die Weihnachtsflucht machen, wo ich doch Weihnachten so liebe?
Den Werbefritzen sagen, wir essen immer Karpfen und die Gans zu Martini ist schon gar nicht mehr wahr.
Oder mir denken, schenkts doch bitte endlich die AUA her und macht’s doch net so a G’sturi drum herum.
Und das wollte ich auch noch sagen: Viele essen zu Weihnachten Ente, ich bleib aber da!

(Hey, da ist schon wieder – nach dem Poll-Button – etwas Nutzloses auf wordpress. „readomattic“, klickt man drauf ist der Bildschirm ist zusammengeräumt weiß ohne Buchstaben. That’s readomattic, there’s nothing to read.)

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Ent(e)deckt, stadtgeschichten

6 Antworten zu “Gans auf Ente vergessen

  1. vielleicht löscht das den ganzen Blog, auf einen klick. Ich getrau mich gar nicht zu drücken 🙂

  2. na, ich liebe Weihnachten! und Karpfen bzw. Gans gab es bei uns nie. Ich habe noch nie Gans gegessen. Nur etwas Anton Wildgans als geistige Nahrung.
    die AuA habens eh schon hergeschenkt.

  3. Vielleicht räumt dieser Knopf meinen Draftbereich zusammen … wäre bitter notwendig 😉

  4. graphodino

    Ich finde solche Wer…, solche Wirtschaftskommunikation ganz witzig – aber wirkungslos… Ich finde auch die endlose Werbung für „Lucky Strike“ total cool, habe aber selbst als starker Raucher (zuletzt 100 Stück pro Tag) nie diese Marke geraucht…

    Das mit dem „Fliegen Sie weg“ ist ja für eine Ente nun noch mal ’ne ganz persönliche Ansprache…

  5. @lamiacucina: Dann klicken wir eben beide sicherheitshalber nicht. 😀

    @weltbeobachterin: Und jetzt lamentierens herum, ob das notwendig war. jetzt, wo der Deal bereits vorbei ist. Das ist typisch Österreich! Noch dazu wo ein OberÖsterreicher die Lufthansa führt und wir haben nur Wappler bei uns im Land.

    @rufus: Dafür gibt es den Löschknopf. Was ewig lang als Draft herumgrundelt, gehört ausnahmslos gelöscht. Alte Entenweisheit.

    @gDino: Schon ewig keine Zigarettenwerbung mehr gesehen. Ist ja ähnlich mit den Sprüchen drauf. Keiner hört deswegen zu rauchen auf, nur weil auf der Packung steht, es könnte Lungenkrebs verursachen.

  6. Werde ich beherzigen – naja, ein paar kleinen hebe ich auf. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s