O Nudel mio!

Was mir das Christkind gebrungen (c)N hat?

o-sole-mio-006

Unter anderem diesen pflegeleichten Mann, der wie ein Fußballer vor dem Freistoß ängstlich dasteht und sein bestes Stück hält. Ist die Nudel al dente, das ist nämlich bei Italienern so, dann singt er La donna é mobile. Ob das rufus auch singt, wenn sFrauli Lust auf Nudeln hat? Wir werden es wohl nicht erfahren ….

(Der rote Mafiosi hat auch noch den Gefangenenchor und den Triumphmarsch drauf, singt sobald er richtig heiß ist, ist still, wenn Hausfrau in kalt macht und hat eine Haltbarkeit von 2 Jahren!)

Und dann noch drei Döschen bester Gewürzmischungen, wo ich noch in mich gehen muss, was ich damit köcheln werde.

14 Kommentare

Eingeordnet unter befindlichkeiten, wohnungsgeschichten

14 Antworten zu “O Nudel mio!

  1. Hihi, was es alles gibt! 🙂

  2. die scham des freistossstehers vorm älterwerden..[?] [oder irgendwie so]

  3. Hängt von der Nudel ab Meine Lieblingsstimme – danke.

  4. Beeindruckend: „ist still, wenn frau ihn kaltmacht“. Gibts den Mann auch als Frau ? Wenn möglich mit der Arie der Elvira aus der „Stummen von Portici“.

  5. Dieser Signore Rossi tut nichts anderes, als das, was von ihm erwartet wird: er haelt die Nudel und testet dauernd, wann sie al dente ist.

    (Ich moechte nicht wissen, wie das Ensemble aussieht, wenn Frau Rossi mit ins Spiel kommt und auf „al dente“ testen soll…)

  6. soweit ich erblicke, ist der rote kein Nudlaug. Und hat er schon einen NAmen?

  7. @Barbara: Wenn es Menschen langweilig ist …. 😀

    @Lreporter: Ach, soll ich schon ans Liften denken?

    @rufus: Gut, Acker-s-mann!

    @lamiacucina: Oh, du unser aller Schweizer Küchenmaestro, was für Wünsche du schon wieder hast.

    @DrP: Darauf wäre ich jetzt alleine gar nicht gekommen. Danke!

    @weltbeobachterin: Gibst du Geräten Namen? Apropotschi, kennst du von Loriot die Nudel? http://www.myvideo.de/watch/168395/Loriot_die_Nudel

  8. Rot-Gelb-Rot, das östereichische Nudelland. Ich wusste dass Du ein versteckter Patriot bist! 😉

  9. @lilly – was deine stimme betrifft: die klingt klar und straff, da gibts nix zu liften :))

  10. @Dandu: Versteckt? :-))

    @Lreporter: Hach, wenigstens etwas, das noch straff ist. :-))

  11. Wir bekamen zur Hochzeit ein Ei. Das kann man mitkochen, und es singt, wenn die Eier richtig sind… es heißt Schantall und hat zwei Brüder: Hartmut, den großen, und Detlev, den kleinen.

    Singt der Nudelmann auch für die verschiedensten Nudelsorten „richtig“? Es gibt ja solche, die nach 1-2min schon „reif“ sind, und andere brauchen zehn oder gar 20 Minuten.

  12. @Wolfram: Die Eier kenne ich auch! 🙂
    Der Nudelmann singt zuerst nach 7, dann nach 9 und nach 11 Minuten – immer verschiedene Arien (welche, siehe Text).

  13. Gerade erst gesehen – #7 – willst mich wohl ärgern, was? 😉

  14. @rufus: Hömmmm …. 😉

Schreibe einen Kommentar

