Echt schon dritter Advent?


Boston, Beacon Hill

Zum Advent gehört Punsch, wie das Amen im Gebet. Ich tendiere in letzter Zeit eher zu Glühwein, wenn schon warm und aus Bude. Leider was zur Zeit in Wien als Punsch angeboten wird (fast durchwegs Kanisterware), ist der absolute Hammer – im negativen Sinn.

Mein diesjährig bester Glühwein und Orangenpunsch, traditionell für einen guten Zweck: Lions Opera, Standplatz Kärntnerstraße/Krugerstraße (oder Führichgasse?). Da sind in beiden Getränken noch echte Gewürze drinnen, nicht so süß gepantscht und ohne Hektik.

5 Kommentare

Eingeordnet unter ente on tour

5 Antworten zu “Echt schon dritter Advent?

  1. Meinen Punsch mach ich selber, die Pampe hier in der Stadt hab ich noch nirgens gut gefunden. Außer es war so viel Rum drin daß die Geschmacksknospen sofort besoffen waren🙂

  2. arthurstochter

    diese ganze Glühweinpanscherei verdirbt mir mittlerweile jeglichen Besuch eines Weihnachtsmarktes in der Region. Das ist alles „bäh“, was da angeboten wird. Wie schrieb Eline neulich im CK? Irgendwas von „Gebräu zweifelhafter Zusammensetzung“. Das trifft es ziemlich gut. Insofern hätte ich so einen Tip wie oben gerne mal für den Raum Wiesbaden – Mainz😉

  3. arthurstochter

    ach, nur das Kommentarabo😉

  4. @George: Aber es ist doch nett, wenn man durch die Stadt schlendert und seine kalte Nasenspitze im fruchtigen Dampf eines Heißgetränks wärmen kann.🙂

    @A.Tochter: Die Christkindlmärkte schießen wie Schwammerln im Wald aus dem Boden. Eigentlich müssten sie Punschmärkte heißen, denn deswegen werden sie besucht.
    „Gebräu zweifelhafter Zusammensetzung“ – wenn man das ultimative Mischverhältnis beisammen hat, dann kann man doch sicherlich auch à la carte pantschen und braucht dazu keine Sirupkanister.

  5. @ente, Ja, fruchtiger Dampf eines Heißgetränkes hört sich verlockend an! Hat aber leider nix zu tun mit dem abgestandenen verkochten gepanschten Zeugs was fast überall angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s