Was für ein Käse!

Keine Angst, ich werde nicht im Tagesrhytmus bloggen (@Bulgariana), aber der Käs ist/war ein Traum.


Mit Rufzeichen ausgezeichnete Ausrufer!

Kasses Nussweckerl (@katha)
Strasser’s gute Butter (@lamiacucina)
Quittengelee (@ente homemade)
Vulcano Igler (@Saufnasen)
Büffelbrie – bester, allerbester Käse seit längster Zeit!

Frau Pöhl am Kutschkermarkt meinte, sie hat Jahre gebraucht, bis sie Herr Paget belieferte. Der Büffelbrie ist handgeschöpft und entstammt von wasserwatenden Wasserbüffeln, die im Kamp baden. Cool was? Am Punkt gereift und schmeckt hervorragend!
Schau auf seiner Homepage die Schulpatenschaft nach! Super!

10 Kommentare

Eingeordnet unter Nicht kategorisiert

10 Antworten zu “Was für ein Käse!

  1. Kein Knoblauch von mir? macht nichts.

    Das Brot sieht exzeptionell aus … und die Rinde – ich kenne Leute, die diese nicht mögen. Komisch …

  2. gab’s irgendwas zu feiern?

  3. michaela

    😦 ich kann nur mehr weinen😦 , bis jetzt habe ich nur Plastikkäse hier gefunden. Asiaten halten ja Käse für verfaulte Milch.

    @ente: Geh bitte, Zitronengras kannst auf jedem Fensterbankerl selbst ziehen. Das wuchert wie Unkraut, Pardon: Wildkraut.

  4. wo gibt’s denn in Meaux Wasserbüffel, und von dort kommt derd er echte Brie….????????

  5. der in der mitte hinten mit ! würde mich interessieren!
    darf ich mal kosten?

  6. Das Glas mit der Cuvee Vulcano hat keine Ausrufezeichen !!!

  7. joulupukki

    Der Nusskäs ist auch meiner Lieblinge. Aber was mir in dieser Runde fehlt, ist der hervorragende Trüffelbrie vom Naschmarkt Käsemann! (vorsicht, da gibts 2 davon, immer erst kosten, dann kann man nicht den falschen nehmen)

  8. @the rufus: ich mag scherzerl nicht so gerne, aber rinde schon!

    @katha: die Mitte der Woche! Ich feiere gerne, wenn es nichts zu feiern gibt. so zum beispiel morgen mit einem „ledigen“ Kipferl.😉
    Das hat sich so ergeben, guter Käse – guter Wein!

    @michaela: das zitronengras krepiert aber bei mir. also raunz nicht so, jeder hat sein binkerl zu tragen.😉

    @Bolli: Ich bin kein Käse-Auskenner nur Schmecker, aber original waldviertlerisch ist er. Und ich sag dir: dieser Käse spielt alle Stückln!

    @Herr ludi: Der in der Mitte ist das Butter und nicht die Käse. Setzen fünf!

    @lamiacucina: Weil ich es nicht teilen will. *lacht schelmisch*

    @joulupukki: Kein Nusskäs, sondern -weckerl!🙂
    Trüffelbrie hat man mir angeboten. Da ich aber für Trüffel noch zu jung bin, dass er mir schmeckt, habe ich dankend abgelehnt.
    Ich sag es nochmals: vierteilt mich, aber ich finde, Trüffel schmeckt und riecht nach Zechenkas.

  9. Scherzerl brauche ich auch nicht unbedingt, aber viiiiiiieeeeeeeeeel gute knackige Rinde ….

  10. Bulgariana

    🙂 Blogge ich etwa im Tagesrhytmus :))

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s